Umzug: DRK-Seniorenzentrum Freisenbruch ab sofort im ehem. Marienhospital
Die Bewohner der DRK-Senioreneinrichtung in Essen-Freisenbruch sind umgezogen. Aus Brandschutzgründen musste die seit den 1970er Jahren bestehende DRK-Einrichtung an der Minnesängerstraße verlassen werden. Das Ausweichquartier ist das ehem. Marienhospital in Essen-Altenessen.
Den Bericht der WAZ zum Umzug des DRK-Seniorenzentrums Freisenbruch finden Sie hier: https://www.waz.de/staedte/essen/geschlossenes-marienhospital-in-essen-ist-jetzt-seniorenheim-id233742555.html
Der DRK-Kreisverband Essen e.V. dankt ausdrücklich allen Helferinnen und Helfern für die unermüdliche Unterstützung am 30. Oktober 2021.
Ein normaler Umzug ist bereits mit Stress, Unsicherheit und viel Arbeit verbunden – doch der Umzug von sechzig Personen ist eine Herausforderung, die nur mit engagierten Menschen gemeistert werden kann. Über 100 Kolleginnen und Kollegen waren im Einsatz, aus dem Roten Kreuz und aus befreundeten Organisationen. Ein Seniorenzentrum mitten im laufenden Betrieb umzuziehen und am Abend wieder einsatzbereit aufgebaut zu haben, wurde nur durch Ausdauer, Engagement und umfassende Logistikfähigkeiten aller Helferinnen und Helfer möglich.
Der Dank des Kreisverbandes Essen gilt weiterhin allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen und Freunden für das Verständnis und die Geduld in den vergangenen Wochen und wünscht eine angenehme Eingewöhnung.
Das DRK-Seniorenzentrum Freisenbruch ist ab sofort im Ausweichquartier unter neuer Anschrift zu finden:
Ehem. Marienhospital
Hospitalstraße 24
Essen-Altenessen
Bitte beachten Sie, dass momentan keine Neuaufnahmen möglich sind.