Erste Hilfe am HundErste Hilfe am Hund

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe am Hund

Ansprechpartner

Herr
Detlef Zabel

Tel.  0201 84 74-320
ausbildung(at)drk-essen.de 

Hachestr. 72
45127 Essen

Der beste Freund des Menschen

Hunde sind neugierig, suchen, spielen und reißen manchmal aus. Schnell passiert einmal ein Unfall mit einem Hund oder der Hund wird plötzlich schwer krank. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie einfache Maßnahmen kennen, mit denen Sie den verletzten Hund erstversorgen bzw. für den Transport zum Tierarzt vorbereiten können. Die Ausbildung findet praxisorientiert statt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus versicherungstechnischen Gründen eine Teilnahme nur ohne Ihren Hund möglich ist.

Lehrgangsdatum: Der Kurs wird quartalsweise angeboten. Die nächsten Termine finden Sie in der Kursübersicht.
Lehrgangszeit: siehe Kursübersicht
Lehrgangsgebühr:60,00 €
Lehrgangsort:DRK-Schulungszentrum Solferino, Dahlhauser Str. 254, 45279 Essen

Anmeldungen nehmen wir online entgegen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.