Staatsexamen bestanden
Wir freuen uns über zwei neue Notfallsanitäter/innen im DRK Essen.
Die Prüfung ist geschafft – am Freitag, den 28. März 2025, gab es die Zeugnisse: Ramona Höing und Karsten Kreizberg haben ihr Staatsexamen zur Notfallsanitäterin bzw. zum Notfallsanitäter bestanden und sind ab dem 01. April 2025 in dieser Funktion im Rettungsdienst tätig.
Ramona Höing ist bereits seit sieben Jahren Teil unseres Teams. 2018 kam sie als Rettungssanitäterin zum DRK Essen und sammelte seitdem viel Erfahrung auf dem Rettungswagen. Karsten Kreizberg wechselte 2021 als Rettungssanitäter zu uns und war vor Ausbildungsbeginn insbesondere im Krankentransport tätig. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erlangten Ramona Höing und Karsten Kreizberg die höchste medizinische Qualifikation im Rettungsdienst, die ohne Studium zu erreichen ist.
„Mit diesem Abschluss beginnt ein neuer, spannender Abschnitt. Die Notfallsanitäter-Ausbildung ist anspruchsvoll und fordert vollen Einsatz. Ramona und Karsten haben mit Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen bewiesen, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns über zwei weitere hoch qualifizierte Mitarbeitende in unserem Team." – Matthäus Bannasch, Leiter des Rettungsdienstes.
Drei Jahre intensive Vorbereitung haben sich ausgezahlt – auch wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft.
Foto 1 v.l.n.r.: Matthäus Bannasch, Leiter Rettungsdienst, Thomas Fuchs, Praxisanleiter, Ramona Höing, Notfallsanitäterin, Karsten Kreizberg, Notfallsanitäter, Christian Krebber & Malte-Bo Lueg, stellvertretende Abteilungsleiter Nationale Hilfsgesellschaft