Gute Stimmung beim Tag der offenen Tür an der Teichstraße
Am vergangenen Freitag, 13. September 2019, 10 bis 18 Uhr war es soweit: Das Referat Soziale Arbeit öffnete seine Pforten und bat alle Interessierten aus der näheren und weiteren Umgebung in die neuen Räume im 2. Stock des Gewerkschaftshauses in der Teichstraße 4a.
Nach dem Umzug des DRK-Kreisverbandes Essen aus der Hachestraße 32 haben Referatsleiterin Sarah-Jo Petig und ihr Team hier eine neue Heimat gefunden.
„Unsere Eröffnungsfeier wurde gut besucht und es kam viel Leben in die neuen Räumlichkeiten. Es war eine gelungene Veranstaltung mit sehr viel Austausch. Unsere Angeboten wurden viel nachgefragt und bereits in dieser Woche waren neue Teilnehmer in unserer Teestube, die am Freitag davon erfahren haben. Besonders schön war es auch alte Freunde wiederzusehen und fast alle Ehrenamtlichen der Wohlfahrt- und Sozialarbeit von den Damen und Herren der Blutspende, den Heinzelwerkern, der Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter zur Strickgruppe – alle waren vertreten“ , freute sich Frau Petig.
Bürgermeister Rudolf Jelinek und Alfred Franzen, Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Essen, hielten Festreden.
Weitere Highlights waren ein Repair-Café der Heinzelwerker, Schnupperstunden im Gedächtnistraining, die Erzählung spannender Reiseerlebnisse der Seniorenreisen, eine offene Digitalsprechstunde, Lach-Yoga und vieles mehr.