Gelungene Spendenaktion für die Essener Wasserwacht
"Eis essen und einfach helfen" – unter diesem Motto unterstützten vier Essener Eiscafés diesen Sommer die ehrenamtliche Wasserwacht des DRK Essen.
In folgenden Essener Eiscafés fanden viele Münzen der Gäste ihren Weg in die bereitgestellten Spendendosen zugunsten der ehrenamtlichen Wasserwacht des DRK:
- Lita's Eiscafé in Heisingen
- Eiscafé Plückthun in Kupferdreh
- Eiscafé Mozani in Burgaltendorf
- Eis & Kaffee Träume in Bredeney
Darüber hinaus unterstützten die Inhaberinnen und Inhaber mit zusätzlichen Spenden, die ebenfalls ganz konkret in die Arbeit des ehrenamtlichen Teams der Wasserwacht fließen. Besonders beliebt bei den Gästen waren die kleinen Kinderbüchlein der Wasserwacht Essen. Darin wird spielerisch und kindgerecht Wissenswertes rund um das Thema Wasser vermittelt – in diesen dreht es sich zum Beispiel um den ersten Schwimmunterricht, aber auch um den Schutz unserer Gewässer. „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei“, freute sich Frau Morina, Inhaberin von Lita's Eiscafé. Ein herzlicher Dank gilt allen, die mitgemacht haben!
Über die Wasserwacht des DRK Essen
Die mehr als 100 ehrenamtlichen Rettungsschwimmer, Sanitäter, Motorbootführer und Rettungstaucher der Wasserwacht Essen sorgen für Sicherheit am und im Wasser rund um die Ruhr – regelmäßig im Löwental in Werden, auf dem Abschnitt vom Stauwehr Werden bis Kettwig-Oberwasser oder bei Veranstaltungen, wie Großkonzerten am Seaside Beach oder dem Pfingst-Open-Air. Dabei hat Prävention und Aufklärung für Kinder und Erwachsene immer oberste Priorität.