Ein Jahr Ukraine-Krise
Das Deutsche Rote Kreuz leistet humanitäre Hilfe.
Am 24. Februar 2022 begann der bewaffnete Konflikt in der Ukraine. Das Deutsche Rote Kreuz leistet humanitäre Hilfe für die betroffenen Menschen vor Ort und auf der Flucht.
Humanitäre Hilfe auf Augenhöhe
Wir arbeiten mit Menschen in der Ukraine für die Menschen in der Ukraine. Ohne die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer in der Ukraine selbst, aber auch in den angrenzenden Nachbarländern und in Deutschland, wäre ein Einsatz in dem Umfang nicht möglich. Wichtigster Partner vor Ort ist dabei unsere Schwestergesellschaft: das Ukrainische Rote Kreuz. So geht humanitäre Hilfe auf Augenhöhe. W
Humanitäre Hilfe - bedarfsgerecht
Damit die Hilfe auch weiterhin dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird, arbeiten wir eng mit unseren Partnern vor Ort zusammen. Denn sie kennen die Gegebenheiten, die Situation und die Bedürfnisse der Menschen genau. Gemeinsam stellen wir die bedarfsgerechte Unterstützung sicher.
Humanitäre Hilfe - verlässlich
Ein Jahr Ukraine-Krise. Ein Jahr Unterstützung für Menschen auf der Flucht. Ein Jahr Schutz und Sicherheit für vulnerable Menschen – auch in den entlegenen Regionen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir bislang viel erreicht. Doch der Einsatz ist noch nicht vorbei. Um auch weiterhin verlässlich humanitäre Hilfe leisten zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.