Erster Spatenstich – neue DRK-Kindertagesstätte in Essen-Freisenbruch
An der Bochumer Landstraße 338 entsteht eine Kindertagesstätte unter Leitung des DRK-Kreisverbandes Essen. Die Einrichtung wird Ende 2021 eröffnet werden. Sie ist für vier Gruppen mit insgesamt 75 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren ausgelegt.
Nach monatelangen Vorarbeiten feierten die Verantwortlichen nun am vergangenen Montag, dem 7. September den ersten Spatenstich. Vor Ort waren Oberbürgermeister Kufen, der Landtagsabgeordnete Frank Müller, Barbara Soloch vom Rat der Stadt Essen und die Vertreter der beteiligten Unternehmen.
Für die Dr. Velten Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG war unter anderem Dr. Rainer Velten gekommen. Vom ausführenden Bauunternehmen, der Decon Bau- & Immobilien-Entwicklungsgesellschaft mbH, war Geschäftsführer Raoul Fischer angereist. Das Rote Kreuz Essen war durch den Vorsitzenden Alfred Franzen und die Vorstände Frank Dohna, Matthias Bürvenich und Ingo Schmidt vertreten. Daneben waren auch geladene Gäste aus der Nachbarschaft zum ersten Spatenstich gekommen.
Mit der ersten DRK-Kindertagesstätte in Essen wird sich der Kreisverband nun auch in der Früherziehung etablieren und neben der Arbeit als Hilfsorganisation den Wohlfahrtsbereich stärken und weiter ausbauen.