< Einladung zum Sommerfest
05.07.2017 09:31 Alter: 47 Tag(e)

7. Essener Firmenlauf am 28. Juni 2017 –

Wir waren dabei!


 

Um 18 Uhr trafen sich die zwanzig Kolleginnen und Kollegen, die die Herausforderung „Firmenlauf“ angenommen hatten, in der Hachestraße. In der bunt-gemischten Truppe waren viele Bereiche des DRK-Essen vertreten: Auszubildende waren genauso mit von der Partie wie die Alltagsbegleitung, Altenpflege, EDV, Ehrenamt, Kreisgeschäftsführung, Personalreferat und Rettungsdienst.

Im DRK-Laufshirt ging es von dort aus gemeinsam weiter zum Ausgangspunkt des Laufs an der Philharmonie. 10.000 Läuferinnen und Läufer gingen hier an den Start – und das Rote Kreuz war mittendrin. Sie starteten mit der zweiten Welle um 19.30 Uhr. Bewältigt werden musste eine Strecke von rund fünf Kilometern quer durch Rüttenscheid bis zur Gruga. In einem Café hatten sich schon einige DRK-Anfeuerer zur Unterstützung unseres Teams ein paar gute Plätze auf der übervollen Rüttenscheider Straße gesichert. Über die gesamte Strecke feuerten Anwohner und Zuschauer die Läuferinnen und Läufer mit Zurufen und Trommeln an, Jazz-Bands unterstützten musikalisch und mitten auf der Strecke sorgten Anwohner bei bestem Laufwetter mit einem Gartenschlauch für eine willkommene Abkühlung.

Angekommen im Ziel waren alle glücklich, es geschafft zu haben. Aber nicht nur das: Es waren sogar einige wirklich sehenswerte Zeiten dabei. Die schnellste Dame im Team war Lena Materzok mit sehr guten 26,19 Minuten, der schnellste DRK-Herr war Olaf Schilder mit ebenfalls sehr guten 23,47 Minuten.

Auch beim 8. Essener Firmenlauf im nächsten Jahr wird das Deutsche Rote Kreuz mit Sicherheit wieder vertreten sein. Die Anmeldung erfolgt voraussichtlich im kommenden Frühjahr. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Laufen für den guten Zweck: Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen unterstützt der Essener Firmenlauf das Charity-Projekt „Runter vom Sofa, rein in die Natur“, das sich für gezielte Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

 

Fotos: Nadine Schwarze, Christopher Löbbert, Veranstalter


Service und Angebote

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ausbildung

Erste-Hilfe-Schulungen und mehr

Seniorenzentren

Rüttenscheid und Freisenbruch

Hausnotruf

Für mehr Sicherheit Zuhause

Seniorenreisen

Buchungen und Informationen

Pflege Daheim

ambulante Pflege

Pflegeberatung

Wir wissen Rat